Erfolge der Nachwuchsschützen

 

Unser Verein ist nicht nur von den erfahrenen Schützen begeistert, auch die Ergebnisse der Nachwuchs- Schützen können sich nach erfolgreichem, stetigem und regelmäßigem Training sehen lassen. Nicht nur bei Vereins- und Kreismeisterschaften, auch bei Landesmeisterschaften, an denen die Besten Thüringens teilnehmen, waren unsere jungen Schützen schon sehr erfolgreich.

So wurde eine Jugendliche unseres Vereins 2005 Landesmeisterin in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr (KK-G) mit Zielfernrohr (ZF) liegend (lg) aufgelegt. Trotz ständigen Trainings konnte sie ein Jahr darauf (2006) in Elxleben in selbiger Disziplin leider nur den 2. Platz belegen, aber das Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend. 2008 schaffte sie es im KK-Liegendkampf, den Winkler-Pokal in Lucka zu gewinnen. Im selben Jahr trainierte sie so diszipliniert, dass sie es nochmal zur Landesmeisterin im KK-Liegendkampf schaffte.

Ein sehr konzentrierter Nachwuchsschütze nahm das erste Mal 2009 mit 16 Jahren an den Landesmeisterschaften in Suhl im KK-Liegendkampf mit Gewehr teil und schoss sich gleich auf den 3. Platz.

2016 schaffte es ein anderer Jüngling, nach dem gewinnen des Joschi-Cup, in einem spannenden Wettkampf, den Landesmeistertitel mit 15 Jahren in der Disziplin Luftpistole(40 Schuss) mit 352 Ringen zu erkämpfen. Er war damit der Erste in diesem Alter aus unserem Verein, der sich in dieser Disziplin so gut entwickelt hatte. Somit nahm er auch an den deutschen Meisterschaften teil.

Natürlich ist es uns viel wichtiger, dass die Jugendlichen erst einmal gute schulische Leistungen bringen, bevor sie im Sportschießen ihr Talent und Können zeigen.

 

Wir wünschen allen Jungen und Mädchen in ihrer schulischen und

sportlichen Laufbahn weiterhin alles Gute und verbleiben mit

 

Gut´ Schuss!

 

 

line
footer